Logo der Gesundheitseinrichtungen des Landkreis Passau.

Assistenzarzt (m/w/d) für die Abteilung Innere Medizin

Standort

Rotthalmünster

Start

ab sofort

Jetzt Bewerben

…für unser Krankenhaus Rotthalmünster bei Passau gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Sie haben eine deutsche Approbation oder Berufserlaubnis für Bayern und suchen eine neue Stelle bzw. Job als Assistenzarzt (m/w/d) in der Abteilung Innere Medizin? Starten Sie an unserem Krankenhaus Rotthalmünster – einer Klinik der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen im Osten von Bayern.

Wir sind ein starkes Unternehmen:

  • 7 Standorte

  • 1.400 Beschäftigte

  • 504 Betten

  • 19.434 stationäre Fälle

  • 58.752 ambulante Fälle

Job- / Stellenbeschreibung

  • Stellenumfang: 2,0 VK (= je 40 Wochenstunden)

  • Befristet zur Weiterbildung bzw. für die Dauer der Berufserlaubnis

  • Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist.

  • Die Eingruppierung erfolgt nach tariflichen Vorgaben entsprechend der vorhandenen Ausbildung in Entgeltgruppe I TV-Ärzte/VKA.

Ihr Arbeitsplatz

Die Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen sind ein starker Arbeitgeber im Südosten Bayerns. An den Standorten in Vilshofen, Rotthalmünster und Wegscheid halten wir Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung vor. Zusammen mit der Psychosomatischen Klinik Südostbayern mit den Standorten in Wegscheid (stationär) und Passau (tagesklinisch) haben wir 504 Betten und behandeln ca. 20.000 Fälle stationär und 59.000 Patienten ambulant. Gemeinsam mit der eigenen Pflegefachschule in Rotthalmünster sind ca. 1.400 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Das Krankenhaus Rotthalmünster hält 200 Planbetten vor. Es werden jährlich ca. 10.000 stationäre Patienten behandelt. Neben den Hauptabteilungen Anästhesie, Allgemein-/Unfallchirurgie, Innere Medizin, Innere Medizin Kardiologie inkl. einer Stroke-Unit, Urologie und Rheumatologie ergänzen Belegärzte das Behandlungsspektrum.

 

Die Abteilung für Innere Medizin behandelt jährlich ca. 4.200 stationäre Patienten, mit der Abteilung für Pulmonologie zuzüglich 750 pulmologische Patienten. Schwerpunkte der Abteilung sind Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie sowie Diabetologie und Stoffwechsel.

Ihre Aufgaben

  • Medizinische Aufnahme und Untersuchung, Therapieplanung, Visite, usw. unter fachärztlicher Anleitung

  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Das bringen Sie mit

  • Deutsche Approbation oder bestehende Berufserlaubnis für Bayern

  • Gute Sprachkenntnisse

  • Motivierte und freundliche Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen

  • Engagierte, verantwortungsvolle und flexible Persönlichkeit, die sich mit unseren Zielen eines modernen Dienstleistungsunternehmens identifiziert und bereit ist zur vertrauensvollen, konstruktiven Zusammenarbeit

  • Bereitschaft zur Ableistung von Bereitschaftsdienst

  • Vollständiger Masernschutz, falls nach 1970 geboren

Wir bieten

  • Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

  • Kontinuierliche Fortbildung und Kostenübernahme für ausgewählte externe Fortbildungen

  • Unterstützung bei der Wohnungssuche bei Bedarf

  • Weiterbildungsermächtigung Facharzt Innere Medizin, 12 Monate; Weiterbildung Innere Medizin (Basisweiterbildung), 36 Monate

  • Bei Eignung kontinuierliche halbjährige Weiterbildungszeit auf der Intensivstation

  • Finanzielle Unterstützung bei der Erlangung des Fachkundenachweises Rettungsdienst

  • Mehrfach prämiertes Personalmanagementsystem

  • Personalentwicklung: Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, Fort- und Weiterbildungen, Mitarbeitergespräche zur Förderung der eigenen Entwicklung

  • Zertifiziertes, umfassendes Qualitätsmanagementsystem (DIN:ISO) und Umweltmanagementsystem (EMAS)

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Yoga, Kochkurse, Mitarbeiterkindertag, Vorträge

  • Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits: Vielfältige Nachlässe (z.B. Auto, Reisen, Technik, Freizeit) und Einkaufsvorteile, z.B. im Lager und extern beim Möbelkauf, dem Thermeneintritt, Kleidung, Fitnessstudio oder Kletterkurs

  • Teamevents, jährliche Betriebsausflüge zur Wahl und z. B. Drachenbootrennen

  • Jeden Tag günstig Essen in der hauseigenen Kantine

  • Fahrradleasing

Jetzt sind Sie dran

Benutzen Sie bitte für Ihre Bewerbung unser Online-Formular. Sie können uns Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen auch zusenden an das

Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen

Marvin Wunner, Personalabteilung
Dr.-Chahri-Str. 16, 94474 Vilshofen

Tel.: +49 (0) 8541 / 206 329
mwunner@ge-passau.de

Online-Bewerbung